Moons und Ally kümmern sich seit dem 14. 10. 2018 um's TEW.



Willkommen, Gast.


Registrieren





Inplay-Info » Spieljahr: 2021 » [ Zum Kalender ]
Januar 2021
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Februar 2021
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

back to top
Newsbreak
aufmerksam lesen empfohlen

kein Username    ist aktuell offline

kein Charaktertext verfasst





                                               
news # news # news # news
Als meine Augen den schicken Header von der guten sparks fly im Storming Gates entdeckten, wusste ich, dass er ins TEW gehört. Das war der Auftakt zu einer Aufräumphase, ein Grund wieder durchzuwischen und wie das so ist: die alte Flamme ist wieder entzündet.

Wir sehen allerdings davon ab das hier als große Neueröffnung zu verkaufen, weil's das einfach nicht ist. Stattdessen ist es mehr ein Hervorbrechen aus dem Dschungel von Mybb-Updates, Plugin-Updates und Co.
Aber wir haben nicht nur ein neues Hauptdesign oder eine frische Software, wir haben auch etwas am Herzen vom TEW gearbeitet. So wurden einige Sachen bei den Hexen angepasst, die Lesbbarkeit der Texte wurde erhöht (so hoffe ich jedenfalls) und es gibt einige schicke Spielereien. Bei der Jobliste zum Beispiel könnt ihr nun angeben zu welcher Rasse der Betrieb gehört (wobei da in erster Linie der Besitzer gemeint ist, nicht das Personal), wo sich der Betrieb befindet und wie die Angestellten/Besucher dort auf andere reagieren. Am Besten guckt ihr euch die Sache selbst an; ein voll ausgefülltes Beispiel gibt es bereits mit dem Elysium.

Wo wir auch bei unserem Einstieg sind. Manchmal ist's schwer Fuß zu fassen, aber wir bieten einen guten Weg! Das Elysium ist ein Nachtclub und dort steigt eine riesen Neujahrsparty (Beschreibung im Plottracker zu finden), an die sich alle noch Jahrzehnte später erinnern sollen. An Kosten und Mühen wurde nicht gescheut und die Leute mit etwas extra Taschengeld können sich exklusive Tickets für den VIP-Bereich sichern. Das gibt euch die Chance sehr easy Kontakte zu knüpfen oder alte Bekannte wiederzusehen, ohne sich auf der Straße random anrempeln zu müssen.
Natürlich ist es unklar welche Richtung die Party einschlägt. Sie kann in einem völligen Desaster enden, besonders weil sowohl Strigoi als auch Hexen und der Rest dort eingeladen bzw. willkommen sind. Der Club darf daher verwüstet werden, nur solltet ihr bedenken, dass alle auf der Feier in irgendeiner Form davon betroffen sein werden und man, beispielsweise, eine Explosion in der Küche oder ein wüstes Handgemenge mit mehreren Personen innerhalb nicht ignorieren kann.

Wir hoffen wir können noch den einen oder anderen für unser Liebchen hier begeistern, das TEW hat viel erlebt, viele Änderungen durchgemacht und auch wenn es zuletzt wirklich sehr still war, möchten wir wieder etwas frischen Wind reinbringen.
Wenn du Lust hast: sieh' dich gerne bei den Gesuchen um! Alternativ kannst du uns auch einen groben Umriss deiner Charakteridee bei den Ideen lassen und wir gucken, wie wir den/die Gute/n mit einbringen können ♥

Liebe Grüße,
moons & ally Catderp