New York, die Stadt, die niemals schläft. In der man es sich zwei Mal überlegt ob man der alten Lady die Handtasche klaut oder nicht. In der Glamour und heulende Polizeisirenen eng verknüpft sind. Das ist unsere Stadt. Willkommen im The Evil Within, einem Dark Fantasy RPG im Jahr 2021. Wir spielen hier nach Szenentrennung und haben eine Blacklist jeden 2ten Monat, vor der man sich auch in einer großen Stadt wie NY nicht verstecken kann. Außerdem haben wir keine Mindestpostlänge und ein L3S3V3 Rating.
Auch für Interessierte und Gäste!
Jahr 2021 Es ist kalt in New York und wird es auch noch eine Weile bleiben. Es fällt Schnee und die Tage sind trüb, oftmals gibt es nur bis zu fünf oder sechs Sonnenstunden. Wahrhaft eine dunkle Zeit.
Januar durchschnittlich 2° Februar durchschnittlich 3°
Ezra Azelane – geboren als Elyth Nrim Atór – ist innerhalb der Jägergesellschaft ein bekanntes Gesicht. Er ist ein Wanderer, der dann und wann Gruppen unterstützt und nie lange an einem Ort bleibt, geschweige denn mehr macht als seinen Fokus auf die Jagd zu richten. Es geht das Gerücht um, dass er ein Kind von Magna Mater sei, ihr Sohn, den sie geschickt habe um die Jäger zu unterstützen, was, wenn man ihn fragt, natürlich völliger Unsinn ist. Das Gerücht hält sich nur, weil er ein Geheimnis um seine Herkunft macht und grundsätzlich wenig über sich verrät.
Bekannt ist jedoch, dass seine Hexe seit einigen Jahrhunderten nicht wiedergeboren wurde und er die Freiheit zwar durchaus genießt, aber nur wegen ihr rastlos wirkt und keinen Ort hat dem er sich zugehörig fühlt. Es hat ihn zum Einzelgänger gemacht, Jagden führt er meist alleine aus, auch wenn er sich an möglicher Rückendeckung nicht stört, solange sie ihm nicht ins Handwerk pfuschen.
Herba Vitae | Der Kräuterladen einer Herbaria, einer begnadeten Kräuterhexe. Sie zieht jede Pflanze selbst und gilt als Geheimtipp, da sie für alles etwas hat. Der Verkaufsraum ist voll verhangen im Grün. Das Geschäft befindet sich in Hells Kitchen. Genauer gesagt in der W49th St. in einem offenen Hinterhof und so geschützt von der Straße. Und seit der Besitz der alten Herbaria auf ihre Kinder überschrieben wurde, scheint das Herba Vitae auch für zukünftige Vegetarier und Veganer interessant zu werden, für einfache Menschen, die sich einem gesunden Lifestyle anschließen wollen und in den Tinkturen und eigens hergestellten Shampoos und Duftwässerchen ihre Zukunft sehen.
die neue chefin 82 Jahre | Luna Christensen
[ frei ]
Die Erstgeborene | Deine Mutter hat dir stets gesagt, dass du die erste Wahl für den Laden bist und am Besten gar keinen anderen Job annimmst. Natürlich haben sie dir ein großes aber auch ertragreiches Erbe hinterlassen, nur dein Vater wird das Ganze nicht mehr miterleben. Dieser starb schon vor zehn Jahren und deine Mutter, auch wenn du gerade mal an der Hundertmarke kratzt, hat deine Mutter sich spät dazu entschieden Kinder zu bekommen. Allerdings seid ihr Mädels dann in kurzen Abständen gekommen und habt alle das gleiche Maß an Liebe erfahren. Aber nun mit dem Laden hast du dich entschieden keine Kinder zu bekommen, nie, aber in Sachen Liebe sieht es rosig aus. Schließlich hat dieser nette Typ, der jeden Montag in den Laden schneit und immer dasselbe kauft, schon offen zugegeben, dass er einen Narren an dir gefressen hat. Und was wäre das Leben ohne Schmetterlinge im Bauch?
zweitgeborene | Du liebst alles was mit Beauty zu tun hat. Alles was einem hilft die eigene Schönheit zu betonen oder erst heraufzubeschwören. Als Herbaria hast du ein umfassendes Verständnis von Pflanzen und ziehst deinen Nutzen aus ihnen; mehr noch. Mit dem von deiner Mutter weitergereichten Wissen stellst du Cremes und sogar Lipgloss her. Wie du das tust wird wohl dein Geheimnis bleiben, du hast dich ohnehin als einzige wirklich für die Produktion interessiert. Nicht nur wegen den anderen hässlichen Entlein, die durch deine Arbeit gerettet werden könnten, sondern auch wegen deiner eigenen Haut. Buchstäblich.
Beautyqueen 78 Jahre | Bree Kish
[ frei ]
people person 72 Jahre | Adelina Siniak
[ frei ]
Drittgeborene | Eigentlich wolltest du nie in dem Laden arbeiten. Du bist keine Herbaria und konntest dem ganzen Grünzeug nie etwas abgewinnen. Als Striga bist du ohnehin dem Gestaltwandel zugetan, dem Formwandel und hast dich für einen Spatz entschieden. Warum gerade ein Spatz hast du nie gesagt, vielleicht, weil du die Freiheit genießt und so unmöglich an einen Ort gebunden bist? So oder so, als Tochter, Schwester und Erbin hast du war kein großes Interesse, fühlst dich aber in der Pflicht und bist für mögliche Events und Co. zuständig. Kunden in den Laden holen, Flyer, Webseiten, Werbung in der Zeitung. Das ist das dein Fachgebiet.
Nesthäckchen | Und dann gibt es noch dich. Eigentlich hatten sich deine Eltern vor langer Zeit entschieden keine Kinder mehr zu bekommen, aber weil Hexen eine hohe Lebenserwartung haben und die Liebe zwischen ihnen scheinbar nie verflogen ist, kamst du noch als Letzte in die Runde. Für dich ist im Moment Schule, Studium und der erste Freund Thema, weniger der Laden, obwohl du als Venefica sowohl mit tierischen als auch mit pflanzlichen Giften zu tun hast. Es macht das Lernen etwas einfacher, dass zwei deiner Schwestern Herbaria sind, aber am Wochenende hast du auch die Möglichkeit einen Coven zu besuchen dem deine Mutter einst angehörte. Wenn zwischen dem ersten Mal mit einem "Jungen" schlafen und Schulbüchern noch Zeit ist.
little one 20 Jahre | Mallory Merk
[ frei ]
Epilogue | Es handelt sich hierbei um ein Canongesuch und die Figuren bauen, wie ihr lest, unweigerlich aufeinander auf und es ist nicht angedacht, dass am Ende eine Solonummer draus wird. Heißt: unabhängig davon, wer zuerst übernommen wird, bleibt die Familie bestehen und hat damit sowohl Halt, als auch ein Gesuch frei Haus. Natürlich könnt ihr das Alter und den Avatar ändern, diese Dinge sind nicht festgelegt. Es kann auch ein Bruder vorhanden sein, in Sachen Zufügen stehen wir euch nicht im Weg, solange es passt. Ansonsten dürft ihr euch frei austoben, eure Fühler ausstrecken und den Laden in Schwung bringen!