Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

back to top
FAQ
Frequently Asked Questions

Echt wichtig: Können Vampire Sex haben?
Da die Beschreibung komplett unserer Fantasie entstammt und wir uns nicht an etwaige Vorlagen und Co. halten: ja, können sie. Ob sie wollen und Sinn darin sehen, ist eine andere Frage.

Muss mein Charakter sich den Idealen zu 100% beugen?
Natürlich nicht! Die Beschreibungstexte mögen als Grundlage dienen, aber euer Charakter kann nach wie vor frei entscheiden. Nichtsdestotrotz müsst ihr beachten, dass Andersdenker mit Argwohn wenn nicht sogar Verachtung betrachtet werden und ausgeschlossen werden könnten. Die 17 Jahre alte Punkrock-Göre sollte sich also zwei Mal überlegen ob sie den Älteren widerspricht oder nicht.

Kann ich einen Werwolf-Vampir-Hexen-Mischling spielen?
Nein, könnt ihr nicht. Die "Seuche" der Werwölfe greift den Körper eines Vampirs an, allein das funktioniert nicht. Und Hexen sind zu stolz, als dass sie sich wandeln lassen würden. Bei Kindern setzt sich das nur eine Seite durch, die andere kann bis zu einem gewissen Grad Einfluss haben. Heißt: ein Kind von einer Hexe und einem Werwolf oder Gestaltwandler kann durchaus Affinitäten zur Magie haben, ist dafür aber den anderen unterlegen.

Kann ich einen Urwolf oder Urvampir spielen?
Neuerdings könnt ihr durchaus beide spielen. Urwölfe jedoch unterliegen strengen Bedingungen und werden nur an Leute vergeben die mindestens einen Charakter aktiv auf dem Board bespielen. Für beide gibt es spezifische Canons und die dort angebotenen Figuren dürfen angepasst werden. Die Zahl jedoch steht fest. Dh. außerhalb des Canons und wenn alle vergeben sind, darf kein weiterer erstellt werden.

Was passiert, wenn ich einen Menschen spielen will und er kein Blut zahlen will?
Er wird getötet. Der Mensch hat in diesem Fall für die dominante Rasse, die Vampire, keinen Nutzen und nimmt im Prinzip "Platz weg", daher ist er, wenn er nicht mitspielt, Freiwild. Natürlich wird er nicht einfach in Stücke gerissen, sondern verarbeitet. Sein Blut, seine Knochen, was auch immer man braucht.

Mein Charaker ist ein Mensch und drogenabhängig, hat Blutkrebs oder ähnliches.
Dann ist er für die Vampire ebenso nutzlos, allerdings können sie nach wie vor etwas tun. Die Vampire haben keine Verwendung für unreines Blut, deswegen machen sie sich nicht die Mühe diese Leute zu töten und aufzuteilen. Diese Menschen gehören zur untersten Schicht und müssen um ihr Überleben buchstäblich kämpfen. Wer kein Blut zahlen kann, hat kein Dach über dem Kopf, kein Essen, nichts.

Mein Werwolf ist der Leader von Rudel XY!
Nein, aber falls es in der Rassenbeschreibung nicht deutlich genug war: Werwölfe sind keine Rudeltiere. Sie sind Einzelgänger und akzeptieren einander nur aufgrund von Blutsverwandtschaft, Stärke oder zwecks Paarung. Sie sind nicht für Gemeinschaften gemacht.

Ich möchte, dass meine Hexe magische Tiere erschaffen kann!
Wenn sie nicht gerade Godzilla 2.0 erschaffen, können sie das durchaus. Meistens kleine und sonderbare Tiere, weil sie sie komplett nach ihrem Willen formen können. Der Zweck ist zunächst nebensächlich.

Wie kann ich mir die Sache mit dem Riss genau vorstellen?
Natürlich sind die Vampire und Co. nicht einfach fröhlich dadurch spaziert und haben sich die Hände gerieben. Stellt es euch wie einen Sog vor, mächtig genug und überall in den Welten auf der anderen Seite verteilt. Die Wesen, die rübergekommen sind, waren völlig random und konnten auch nicht wieder zurück.

Kann meine Hexe nicht einfach ein Portal erschaffen und zurück nach Hause?
Nein, kann sie nicht. Der Grund für den Riss ist unbekannt, genauso wie die Unfähigkeit der Hexen ihren Heimatort zu erreichen. Sie kann Portale zum Mars, zur Venus, Pluto und all den anderen Planeten in unserem Sonnensystem erschaffen, wird aber nie in der Lage sein eines in ihre Heimat zu öffnen.

Kann mein Vampir eine Beziehung mit einem Werwolf eingehen?
Wenn die Beweggründe schlüssig sind und sie nicht gerade aus den ursprünglichen Welten stammen und die Ideale eben in sich verankert haben, kann das durchaus möglich sein. Wenn man von einer vernünftigen Beziehung ausgeht die auf Liebe gründet. Entsprechend der Beschreibung muss der Vampir allerdings weiterhin von Menschen trinken, eine typische Fantasybuch-Romanze kann also nicht stattfinden, in der ausschließlich vom Partner getrunken wird.

Wie kann ich mir das vorstellen, dass die Menschen normal leben?
Es mag sich in der "Regierung" und im System viel geändert haben, aber letztendlich können die Menschen nach wie vor einen gewöhnlichen Bürojob haben, genauso wie die Teenager und Kinder zur Schule gehen. Möglich, dass im Klassenraum Hexen, Gestaltwandler und Werwölfe vertreten sind, je nach dem wie sehr sich die Eltern selbst integriert haben oder wann sie geboren wurden.

Wie kann ich mir das "Absorbieren" bei den Vampiren vorstellen?
Sie werden stärker je öfter sie von kraftvollen Quellen trinken. Vampire können alle als Quelle nehmen, außer Werwölfe. Trinken sie dauerhaft von einem machtvollen Wesen und sehr viel, steigern sie damit ihre Kräfte. Sie sind nicht in der Lage die Fähigkeiten zu stehlen! Das heißt: auch wenn sie sich Jahrhunderte von einer Feuerhexe ernähren, werden sie ihre Magie niemals erlangen.

Sind Halbwandlungen bei Gestaltwandlern möglich?
Halbwandlungen, beispielsweise Fuchsohren, ein Katzenschweif oder ähnliches, sind nicht möglich. Gestaltwandler können sich nur komplett wandeln.

Können die Rassen einander wahrnehmen?
Werwölfe und Vampire können wittern um was es sich handeln könnte. Gerade bei Wicca und Hexen besteht enorme Verwechselungsgefahr, wirklich sicher können sie sich nur bei ihren eigenen Rassen sein oder bei Widergängern.

welcome to the darkness where nobody knows your name.

welcome to darkness